Gelbe T-Shirts mit symbolhaftem Charakter – Der IT-Aktionstag („I like IT“) fand am 16.9.2014 in Wien statt

Die unabhängige Initiative von IKT-Unternehmen, Digital City Wien,  die die Smart City Rahmenstrategie der Stadt Wien unterstützt und tatkräftig an deren Umsetzung mitwirken wird, hat mit dem am 16.9.2014 stattgefundenen IT-Aktionstag („I like IT“) ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt. Unzählige IKT-Firmen und deren Mitarbeiter folgten der Einladung und strömten in gelben T-Shirts zum Flashmob am Stephansplatz. Damit wurde signalisiert, dass die IT von enormer Bedeutung ist und dass Wien und seine IKT-Firmen in der IT eine Vorreiterrolle übernehmen und den IKT-Standort Wien national und international positioneren wollen.

Nach der Formierung des Schriftzugs „I ♥ IT“ erfolgte der gemeinsame Marsch in den Arkadenhof des Rathauses, wo um 16:30 die Übergabe der Unterstützungserklärung an Bürgermeister Häupl und die Spitzen der Stadtverwaltung erfolgte.

Die Signalwirkung dieses Events war enorm. Die Chance, den IKT-Standort Wien nachhaltig positiv zu stärken, ist einmalig und jetzt liegt es daran, das Momentum zu nutzen. Das gelbe T-Shirt, das wir gestern alle noch anhatten, dürfen wir keinesfalls wieder zurück in unsere Kleiderschränke legen, wir müssen es – bildlich gesprochen – ständig anhaben und so diese Mission weitertragen.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie unter ORF TVTHEK, Futurezone und Digital City Wien.

Advertisements

Über Bernhard Kainrath

I’m working for NetApp: the views expressed in this post are mine alone and do not necessarily reflect the views of NetApp.
Dieser Beitrag wurde unter Events abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s